Moderation | Kommentation | Eventpräsentation.

Latest News

  • Logo News

    Durchwachsenes 2021


    Gepostet am 22.12

    Nach den Lockdowns im Frühjahr musste die Eventlandschaft erst einmal wieder sanft hochgefahren werden. Auch für mich sind dabei einige Jobs herausgesprungen. So konnte ich unter anderem den Veranstaltungen Berliner Firmenlauf, Berliner Halbmarathon #restartrunning, dem weltgrößten unter Covid Bedingungen durchgeführten Marathon, dem BMW Berlin Marathon und einer neue Eventserie Runletics meine Expertise als Moderator zur Verfügung stellen. Einige Hybridevents durfte ich auch begleiten. In der Wartezeit haben wir unsere verfügbaren Kapazitäten in die Gründung einer neuen Livestream Produktionsfirma gesteckt. So ist www.broadcast-streaming.de enstanden. Ein auf Streamingserver und Cases enstandenes Projekt, welches zukünftig mit geringer Aufbauzeit Livestreams anbieten wird. Unsere Aufbauzeit ist auf wenige Minuten ausgelegt und kann direkt ON-Air gehen. Wir können 16 Kameras abmischen und diverse Grafiken und Slomotions mit ins Sendebild einbringen. Schauen Sie einmal auf der Webseite nach. Gerne übersenden wir Ihnen ein Angebot. www.broadcast-streaming.de



    Berliner Firmenlauf
    BMW Berlin Marathon
    Runletics


    Fotoquelle: Sven Stoecklein
  • Logo News

    Coronavirus; COVID-19, Alles neu


    Gepostet am 18.04
    Schwere Zeiten, oder kommen diese erst?
    Wer mich kennt, der weiß: ich bin Zweckoptimist! Ach wird schon, bekommen wir doch hin (auch wenn es schon gar nicht mehr möglich ist), es gibt keine Grenzen. Sowas in der Art hätte ich vor wenigen Wochen (Februar 2020) sicherlich gesagt. Auch wenn Dinge manchmal unmöglich schienen, habe ich einfach Nachtschichten eingelegt, habe alle mitgerissen und das unmögliche möglich gemacht.
    Jetzt, April 2020, bin ich irgendwie in der neuen Realität angekommen. NICHTS geht mehr. Erstmalig in meinem nun mehr 40 jährigen Leben durfte ich nicht in ein europäisches Nachbarland einreisen. Wir hatten eine Skireise nach Obertauern geplant und wollten in der letzten März Woche mit einer größeren Gruppe zusammen Urlaub machen. Nachdem schon ab Mitte März einige Events storniert wurden, waren wir schon darauf eingestellt, dass wir vermutlich unsere Reise nicht antreten werden können. Bis zum letzten Moment aber noch gehofft, dass sich das alles nicht bewahrheitet. Covid-19, bzw. das neuartige Coronavirus, welches sich in China im Dezember begann langsam auszubreiten, hat die ganze Welt im Griff, nicht nur Kontinente, sondern Länder, sowie einzelne Kommunen schotten sich nahezu voneinander ab. Vieles hat sich verändert, man darf nicht mehr einfach auf die Strasse, es gibt ganz klare Richtlinien, wer sich mit wem treffen darf. Welche Geschäfte öffnen dürfen, welche nicht. Die Wirtschaft ist schon nach wenigen Wochen auf dem Tiefpunkt, viele Unternehmen sind schon Konkurs oder müssen sich dem Schutzschirm der Regierung unterstellen. Was für eine Zeit. Ich arbeite in einem Segment, welches darauf ausgelegt ist, dass sich viele Menschen zusammen finden. Großveranstaltungen sind aktuell gar nicht gestattet, offiziell bis mindestens zum 31.08.2020. Laut aktuellem Erlass dürfen sich momentan nicht mal 10 Personen an einer Stelle treffen. Täglich höre ich mir den Podcast von Professor Dr. Christian Drosten an und versuche mir aus anderen Quellen neue Informationen zu beschaffen.#Tageszeitungen #tägliche Corona-News im TV. Wie soll es weitergehen, auch wenn es in naher Zukunft vielleicht ein paar Lockerungen bei den Maßnahmen geben wird. Wird der Mensch wieder Lust auf Massenveranstaltungen haben? Alle Spezialisten bringen es auf den Punkt, wir sind gerade erst am Anfang dieser Pandemie. Aber muss man nicht irgendwann den Weg zur Normalität finden. Auch wenn ich immer wieder hin und her überlege, wie es weiter gehen könnte halte ich es nicht für realistisch, dass wir in diesem Jahr noch eine Großveranstaltung erleben. Ich erhoffe jedoch das Gegenteil jeden Tag, gerade weil es selbstverständlich auch für mich eine schwierige Zeit ohne meine geliebte Arbeit wird. Wann kann man mit gutem Gewissen wieder anfangen? Eine ganze Branche wird auf eine harte Probe gestellt. Und ich habe Angst vor dem, was in der Zukunft kommt. Aber ich wünsche mir wieder Großveranstaltungen, mit tausenden Plus X Menschen, die gemeinsam für ihr gemeinsames Ziel zusammen kommen. Wann auch immer.#wirbleibenzuhause



    coronavirus
    Podcast von Professor Dr. Christian Drosten mit dem täglichen Coronavirus Update

    Fotoquelle: google
  • Logo News

    Hot Chocolate Winter Run


    Gepostet am 21.02
    Hot Chocolate Winter Run ist ein 5k Lauf für Schokoladenliebhaber.
    Run it, Jogg it, walk it!!

    Neues Jahr neue Jobs. Am Sonntag den 08.03 werde ich in Berlin alle Schokoliebhaber auf die Strecke in Berlin karlshorst schicken. Der erste Berliner Hot Chocolate Winter Run steht auf dem Programm. Als absoluter Schokofreak, bin ich als Moderator in meiner Traumrolle. Ich kann davon erzählen, wovon die Läufer an der Startlinie noch träumen. Anmeldungen sind bis kurz vor dem Start noch möglich:
    Hier der Link:
    Hier geht es direkt zur Veranstaltung

    Datum und Uhrzeit
    So. 8. März 2020 08:30 Uhr – 13:30 Uhr MEZ

    Veranstaltungsort
    Trabrennbahn Karlshorst
    Treskowallee
    10318 Berlin


    Ich bin gebucht als: Moderator Start, Kommentator für den Zieleinlauf


    hot chocolate winter run


    Quelle: Zett Hospitality GmbH
    Fotoquelle: facebookseite von Zett Hospitality
  • Logo News

    Neues Showreel Video


    Gepostet am 18.11
    In den letzten Tagen haben wir alles daran gesetzt um neues Content auf diese Webseite zu bringen. So sind gleich 2 Videos enstanden. Ein Werbeteaser, der nur kurz meinen Job skizziert und ein neues und dringend benötigtes Showreel, bei dem noch einmal ein paar intensivere Eindrücke meiner Arbeit dargestellt werden. Wir hoffen natürlich darauf, dass die Videos "lust auf mehr" machen und der potentielle Kunde mich auch in seinem Format sieht. Viel Spaß

    Meine Aufgaben: Idee, Gestaltung, Produktionsleitung
    Gesamtproduktion: Einspieler, Grafiken, Moderation, Schnitt, Auswahl

    Showreel



    Quelle: 24hexpress Dienstleistungen; facebook
    Fotoquelle: 24hexpress Dienstleistungen
  • Logo News

    TV Produktion Cyclassics Hamburg


    Gepostet am 08.02
    Mit den EuroEyes Cyclassics hatten wir ein spannendes und zugleich sehr umfangreiches Projekt. Bei uns wurde das Komplettpaket gebucht. Von der Idee bis zur Umsetzung. Wir teilten die Produktion in 2 Gruppen auf. Ein Team blieb in Berlin und leistete den technischen Support. Inklusive interner Kommunikation und Bereitstellung der Streams von den Motorrädern und ein Team fuhr nach Hamburg. Dort wurden die Grafiken, Töne, sowie die Bilder abgemischt. Über eine TV Software wurden alle Gewerke miteinander verbunden. So konnten wir 4,5 Stunden Live aus dem Pressecenter der EuroEyes Cylassics übertragen. Nach dem Job war das gesamte Team "platt" und konnte sich auf den Rückweg nach Berlin begeben. Den Stream verfolgten auf der Webseite von Ironman und via facebook jenseits der 60 Tausend Zuschauer. Unter den Fotos befindet sich der Stream im Original und kann jederzeit angeschaut werden.

    Meine Aufgaben: Idee, Kommentation, Produktionsleitung
    Gesamtproduktion: Einspieler, Grafiken, Moderation, Bildmischung, Idee


    Foto Sven Stoecklein bei den Cyclassics


    Quelle: 24hexpress Dienstleistungen; facebook
    Fotoquelle: 24hexpress Dienstleistungen
  • Logo News

    Laufen.Springen.Werfen.berlin


    Gepostet am 05.07
    Die Leichtathletik Europameisterschaften stehen vor der Tür.
    Das Sportprogramm zu den Leichtathletik Europameisterschaften 2018 European Athletics Championships Berlin 2018 // Berlin 2018 World Para Athletics European Championships Europa wird im August 2018 zu Gast in der Sportmetropole Berlin sein, wenn erstmals zur gleichen Zeit in der gleichen Stadt die Europameisterschaften der Leichtathletik und der Para Leichtathletik stattfinden. Mit dem Berliner Programm Laufen.Springen.Werfen.Berlin ermöglichen die Senatsverwaltung für Inneres und Sport, die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie, der Berliner Leichtathletik-Verband und der Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Berlin allen Hauptstädtern eine aktive und kostenlose Beteiligung an den Großsportveranstaltungen.

    Urban Athletics KIEZ CUP - Zeig was du kannst und teste dein Können! Der Urban Athletics KIEZ CUP kommt als Roadshow von Mai bis August an zwölf Samstagen mit kostenfreien mobilen Mitmachangeboten und sportlichem Wettkampf in alle Bezirke Berlins. Sei dabei in der Zeit von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr, triff deine Vereine und probiere dich sportlich aus! Wann und Wo? Erfahre beim Klick auf das Datum mehr zum Programm: http://www.laufenspringenwerfen.berlin/urban-athletics.html

    Meine Aufgaben: Bühnenmoderation


    Plakat von Laufen Springen Werfen


    Quelle: Laufen.Springen.Werfen.berlin
    Fotoquelle: Laufen.Springen.Werfen.Berlin
  • Logo News

    Dreiländermeisterschaft Radsport - UNNA


    Gepostet am 27.06
    Dieses Statment findet sich auf der facebook-Seite des Veranstalters
    Packende LIVE-ÜBERTRAGUNG der U23-DREI LÄNDER MEISTERSCHAFT und wunderschönes RAHMENPROGRAMM im Innenhof des Haus Opherdicke am letzten Sonntag in Holzwickede (Kreis Unna) bei Stadt Dortmund. #DANKE an Sven Stoecklein, Torsten Tümmler, BMW Motorradzentren NRW, Upwithme und PAINTRAIN für die LIVE-Übertragung des Rennens.....an Clara's Voices, Max im Parkhaus und die Tanzgruppe Cuba Salsa Kids.. für die musikalische Unterstützung..... an Jens Schmitz, Constantin Malchin und Sign Twisting für die Show-Einlagen. Im Park war echt ein tolles Rahmenprogramm für die Kinder aufgebaut, was bei den Kleinen und ihren Eltern für viel #SPASS gesorgt hat. #DANKE allen Mitwirkenden, die bei dieser Veranstaltung geholfen haben.

    Meine Aufgaben: Kommentation des Livestreams, Planung der Übertragung




    Quelle: Reinhold Böhm Gedächnisrennen facebook-Seite
    Fotoquelle: Sven Stoecklein
  • Logo News

    TV Produktion und Kommentation Velothon Berlin


    Gepostet am 01.06
    Eines der größten Radsportveranstaltungen Europas gastierte am 13.05 in Berlin. In diesem Jahr wurde zum ersten Mal eine umfangreiche TV Übertragung insziniert. Mit unserem fast 20 köpfigen Team und mehreren Motorradkameras waren wir auf den Straßen Berlins und Brandenburgs unterwegs. Ich durfte die gesamte Übertragung planen und mit meinem Team durchführen. Von der ersten bis zur letzen Sekunde waren wir an den Rennfahrern dran.

    Meine Aufgaben: Kommentation des Livestreams, Produktionsleiter TV Produktion, Regieläne, Ablaufpläne








    Quelle: Sven Stoecklein youtube
    Fotoquelle: Sven Stoecklein
  • Logo News

    Fußball trifft Sportmoderator


    Gepostet am 05.04
    Wenn die Laola durch die Sporthalle Charlottenburg in der Sömmeringstrasse kreist, 350 Manschaften antreten um den begehrten Pokal zu gewinnen und sich die regionale Presse einfindet, dann steht Europas größtes Fußballturnier für Schüler auf dem Programm. Ausverkaufte Halle (knapp 2000 Sitzplätze), Standing-Ovations für die Siegermannschaften und ich am Mikrofon. Es war eine tolle Stimmung. Ich bin wahnsinnig froh, dass ich diese Veranstaltung präsentieren durfte.

    Meine Aufgaben: Moderation, Kommentation der Spiele, Eventanimation, Produktion des Eventjingles






    Quelle: Sven Stoecklein youtube
    Fotoquelle: Sven Stoecklein

  • Team Berlin Präsentation im Olympiastadion


    Gepostet am 21.02
    Der Berliner Leichtathletik-Verband präsentierte im Olympiastadion gleich zwei Teams, an die hohe Erwartungen geknüpft sind.
    Am 29.01 wurden die Mitglieder des 2004 gegründeten TEAM FÜR BERLIN LEICHTATHLETIK 2018 vorgestellt. Zum dritten Mal wurde außerdem den Gästen das degewo Junior Team Berlin vorgestellt, in dem degewo Junior Team Berlin werden zwölf Athletinnen und Athleten der Altersklassen U20 und U23 finanziell unterstützt. Im Mittelpunkt standen aber zunächst die Athletinnen und Athleten des Eliteteams. Mindestens fünf von ihnen sollen sich für die Leichtathletik-Europameisterschaften in diesem Jahr in Berlin (7. bis 12. August) qualifizieren. Darunter das Diskuswurf-Ehepaar mit Olympiasieger Robert Harting und Julia Harting (beide SCC Berlin), die Hammerwerferin Charlene Woitha (ebenfalls SCC), die Hochspringerin Jossie Graumann (LG Nord), die Sprinter Lucas Jakubczyk (SCC, 100m) und Marc Koch (400m, LG Nord). Komplettiert wird das Team Berlin durch die Sprinterin Svea Köhrbrück (400m, SCC) und die Weitspringerin Melanie Bauschke (LAC Olympia 88).

    Mein Job war die Präsentation der Veranstaltung als Moderator, sowie die Erstellung der Ablaufpläne im Vorfeld.




    Quelle: Berlier Leichtathletik Verband e.V.
    Fotoquelle: 24h express Dienstleistungen

  • Facebook Live via Euro Eyes Cyclassics Hamburg


    Gepostet am 24.08
    180 KM durch Hamburg, bei rasender Geschwindigkeit, rückwärtsgerichtet auf dem Begleitmotorrad. Wir waren immer mit der Kamera dabei und das direkt live aus den verschiedenen Gruppen. Es war spannend, aber auch sehr anstrengend. Interessierte können sich das Content gerne auf der facebook Seite des Veranstalters Ironmen/Cyclassics anschauen



    Foto Quelle: Ironman Europe

  • Facebook Live via Euro Eyes Velothon Berlin


    Gepostet am 30.06
    180 KM durch Berlin, bei rasender Geschwindigkeit, das war der neue Euro Eyes Velothon 2017. Wir waren immer mit der Kamera dabei und das direkt live aus dem Führungsfahrzeug, dem ganz nagelneuen Skoda Kodiac. Es waren teilweise artistische Einlagen einzulegen, da es doch ziemlich ruppig um die Ecken ging. Interessierte können sich das Content gerne auf der facebook Seite des Veranstalters Ironmen anschauen



    Foto Quelle: Ironman Europe

    Internationales Turnfest 2017 Berlin


    Gepostet am 05.06

    http://deutsches.turnfest.de/mein-turnfest/turnfest/
    #Turnfest- wie bunt ist das denn
    Berlin wurde von über 100.000 Aktiven Turnern überrant. In der ganzen Stadt war an zig Sportanlagen das wilde Sport treiben zu erkennen. Wir hatten die angenehme Aufgabe die Straße des 17. Juni zu bespielen. Mit unserem Kollegen Adam DJ Shy waren wir erst für das Entertainment beim Turnfestlauf verantwortlich, die hunderte Läufer auf die Strecke zu schicken und dann wieder zu empfangen. Danach ging es dann auf die große Bühne um den Sportlern richtig einzuheizen.




    Foto Quelle: 24hexpress.de

    Drumbo Cup


    Gepostet am 15.04
    Wahnsinnige Tore, ausverkauftes Haus und sehr gute Stimmung hatten wir vom 30. März bis zum 05.April 2017 in der Sporthalle Charlottenburg.

    393 Berliner Mannschaften hatten sich zu Europas größtem Hallenfußballturnier für Grundschülerinnen und Grundschüler angemeldet. 282 Jungenmannschaften und 111 Mädchenmannschaften aus allen Bezirken der Stadt nahmen am 43. Drumbo Cup teil.

    Der Drumbo-Cup in Berlin ist Deutschlands größtes Hallenfußballturnier für Grundschulen, Gymnasien und Gemeinschaftsschulen bis zur 6. Klasse. Rund 100.000 Schülerinnen und Schüler spielten seit 1975 um den begehrten Drumbo Cup, darunter u.a. Jerôme Boateng, Kevin Prince Boateng, Pierre Littbarski, Thomas Häßler und Christian Ziege. Die Commerzbank ist stolzer Organisator und Sponsor dieses traditionsreichen Turniers, welches auch von weiteren Partnern, wie dem Berliner Fußball-Verband und der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft sowie Nike und der Berliner Fußball-Woche unterstützt wird.

    Foto Quelle: Sportick.eu

    Projekte, Projekte, Projekte


    Gepostet am 01.08
    Mittlerweile habe nur noch Normen für die Olympischen Spiele im Kopf! Die letzten meiner Moderationen hatten es schon in sich. Wenig Vorbereitung auf Grund einer enormen Veranstaltungsdichte! Was übrig bleibt sind müde Knochen und schöne Erinnerungen. Nach 9 Wochen Dauerarbeit steht allerdings nächstes Wochenende Buchhaltung auf der To-Do Agenda.

    Foto Quelle: 24hexpress events

  • Qualitytime - Famile


    Gepostet am 22.02
    Mittlerweile ist mein kleiner Sohn "Tom" schon knappe 2 Jahre alt. Das heisst aber auch, dass ich den einen oder anderen schönen Moment leider nicht wirklich intensiv mitnehmen konnte, da ich auch für die finanzielle Grundversorgung meiner Familie dienstlich verhindert war. Und ja, als Vater macht einen das schon nachdenklich und auch traurig. Wenn seine Mama davon erzählt, welchen Meilenstein der Kleine einmal wieder überwunden hat. Und leider macht man sich auch Vorwürfe, dass man nicht zur rechten Zeit am richtigen Ort war. Daher habe ich den März ein wenig enspannter geplant. Ich fahre mein Arbeitsengagement ein wenig herunter und nehme einmal mehr Mutter und Kind in den Arm. So stehen im März nur ein paar Events auf meiner Agenda, die ich ganz gezielt ausgesucht habe. Die restlichen Termine wurden von lieben Kollegen aus unserem Pool übernommen und auch dort werden die Kunden selbstverständlich von absoluten Profis versorgt. Und dann geht es einmal mehr in eine arbeitsreiche Sommersaison 2016 hinein.

    Foto Quelle: Privat Sven Stoecklein
  • Von Galaevents zu sportlichen Höchstleistungen


    Gepostet am 15.02
    Mittlerweile ist das Jahr 2016 schon schön vorangeschritten. Wir haben Silvester gefeiert und dann ging es auch, ohne einmal durchzuatmen, sofort in die neue Saison. Meine Einsatzgebiete in den ersten Wochen waren erneut sehr umfangreich. Gerade mit Beginn eines neuen Jahres mehren sich die Jahresauftaktevents, in denen Unternehmensziele und natürlich auch die entsprechenden Zahlen präsentiert werden. So hatte ich den einen und anderen Einsatz außerhalb von Sportevents und durfte als Moderator durch die Events führen, was ich auch immer gerne mache. Natürlich sind es aber auch die Zeiten der frühen Hallenmeetings und der Landes-Meisterschaften von Berlin und Brandenburg in der Leichtathletik. So war ich wieder viel für den Berliner Leichtathletik Verband in Bewegung und habe die Hallenevents als Moderator und Initiator des Entertainment Teams begleitet. Genau das ist es was ich an dem Job so sehr liebe, sich ständig an eine neue Umgebung und auch auf eine neue Crew einzulassen. Da ich viele schon aus jahrelangen Zuammenarbeiten kenne, fällt es dementsprechend leicht sich auf das alles einzulassen.

    Foto: 24h express Dienstleistungen
  • Hallenschließung auf Grund von Belegung mit Flüchtlingen

    Gepostet am 13.022015 war für den Leistungssport im Berliner Raum nicht ganz einfach (Leichtathletik und diverse andere Sportarten sind momentan schwer betroffen). Auf Grund der Aufnahme von Flüchtlingen in einen Großteil der verfügbaren Sporthallen und der Belegung des Horst Korber Sportzentrums wurde es auch schwierig für verschiedene Verbände und Veranstalter, geeignete Locatios für Veranstaltungen zu finden. Damit betraf mich die deutsche Flüchtlingspolitik auf einmal auch persönlich, weil Jobs abgesagt oder vom Termin her verschoben wurden und ich somit auch auf Einnahmen verzichten musste. Selbstverständlich muss erst einmal unbürokratisch geholfen werden, nachdenklich wird man allerdings dann wenn es sich bei einem selbst finanziell negativ auswirkt. Am Ende muss man mit der gegebenen Situation zurecht kommen, nichts desto trotz muss sich die Regierung gefallen lassen, dass man es kritisch hinterfragt.


    Link zum Berliner Leichtathletik Verband

    Link der Füchse Berlin

    Link zum Tagesspiegel



    Quelle: Landessportbund Berlin 2016
  • Meeting mit absoluter Starbesetzung im Mommsenstadion

    Gepostet am 16.07Am 03.07 wurde es ziemlich schnell im Mommsenstadion Berlin. Julian Reuss, der aktuelle Deutsche Rekordhalter über die 100m gab am Freitag Abend bei karibischen Temperaturen, von ca. 38 Grad, seinen Wiedereinstieg in die aktuelle WM Saison. Das Meeting war sehr professionell und durchaus Top organisiert. Es war die 22. Auflage der SCC Midsommarnacht, allerdings die erste mit einer solchen Leistungsdichte. Bewegte Bilder von der Veranstaltung findet man hier


  • Ein wenig Tour de France in der Hauptstadt

    Gepostet am 31.05In wenigen Wochen wird die Tour de France durch Frankreich rollen. Vorab soll doch aber schon einmal ein bißchen fanzösisches Flair in Berlin verstreut werden. Beim diesjährigen Garmin Velothon wurde das offizielle Führungsfahrzeug der Frankreich Schleife präsentiert. Als Livereporter durfte ich ganz vorne mit im Feld dabei sein. Immer wieder ein heftiges Gefühl, wenn die Rennfahrer mit knapp siebzig Sachen durch die Straßen rasen. Zum Ende konnte sich ein Rennfahrer absetzen und hat die Konkurrenz hinter sich gelassen, doch das Feld konnte man förmlich spüren. Der Garmin Velothon ist immer eines meiner persönlichen Highlits.




  • Berlin goes Quatar

    Gepostet am 17.04Nach einer Vielzahl Events in Berlin und Brandenburg, wurde es Zeit Deutschland kurz  den Rücken zuzudrehen. Für einen internationalen Konzern durfte ich ein Pre-Event moderieren. Natürlich haben wir die Möglichkeit genutzt und noch ein paar Tage Familienurlaub hinten dran gehangen.



  • Hallensprecher in der Rudolph Harbig Halle

    Gepostet am 21.01An den Wochenenden 24./25.01.2015 und 31.01/01.02.2015 sind wir in der Leichtathletiklocation Rudolph Harbig Halle zu sehen. Dort werden die Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften der Männer und Frauen, sowie die Norddeutschen Meisterschaften der Männer und Frauen Austragungsort sein. Unser Team sorgt wieder einmal für die Moderation und Kommentation, sowie wird für die technische Umsetzung federführend stehen. Berliner Leichtathletik Verband


  • Hinter den Kulissen

    Gepostet am 01.01Schauen Sie einmal Hinter die Kulissen einer TV Produktion. Nach unserer Produktion der NDM 2014 aus Berlin Lichterfelde haben wir eine Videodokumentation angefertigt, die tiefe Einblicke in eine solche Produktion zulassenYoutube Video feinSchnitt.TV


  • 41. BMW Berlin Marathon - Olivaer Platz

    Gepostet am 05.10Was für ein Moment als die Führungsspitze des 41. BMW Berlin Marathon am Olivaer Platz vorbei zog. Ein Augenblick, den man als Moderator nicht so schnell vergisst. Ein wahnsinniges Tempo wurde angelegt. Totaler Fokus auf den Weltrekord aus dem Jahr 2013. Man weiss natürlich, dass auch die Stimmung an der Strecke die Athleten puscht. Deswegen habe ich auch alles gegeben, um die Menschenmasse in Stimmung zu bringen. Für mich der Moment des Tages. Artikel von scc events


  • News

Bilder

Social Media

 fb google+ 
Akzeptieren

Diese Website nutzt keine Cookies, lediglich werden für 7 Tage Ihre IP-Adressen gespeichert. Wir analysieren unsere Webseite auch nicht mit weiteren Tools wie Google Analytics/Adsense, etc.. Ihr Browser speichert mit akzeptieren diese Einstellung. Mehr erfahren